back
1006291_1213617101986204_1024957080083650513_n

DER W – Neues Album kommt am 4.3.!

Gepostet am 15. Januar 2016

Liebe Leute,?Zeit für die erste kleine Infooffensive zum anstehenden vierten DER W-Album. Ihr habt doch nicht gedacht, dass wir euch im Dunkeln stehen lassen, oder?
Inzwischen sind wir endlich so weit, dass wir den Schleier lüften und ein paar wesentliche Details an euch raus geben können.?Während wir noch mit heißer Nadel an den letzten Riffs, Refrains und Riesenhits stricken, dürft ihr schonmal anfangen euch zu freuen.?Auf 12 Songs nämlich, die uns eine Menge Spaß machen, mal amtlich rockig, mal wohlig schwermütig und mal für W-Verhältnisse regelrecht euphorisch daher kommen.?Auf ein Artwork, das ehrlich gesagt ein wenig düsterer ausfallen wird, als die Platte – uns aber allen schon ein paar angenehme Schauer über den Rücken gejagt hat (ja, so oder so ähnlich könnte das Cover tatsächlich aussehen).?Auf ein paar Nummern, deren Titel mal plakativ („Faust auf Fresse“), („Keiner kann es besser als du“), („Vorhaut, Kopftuch, Kruzifix“), mal ein bisschen poetischer („Der Schmerz verlangt gespürt zu werden“) rüber kommen.?Und natürlich dürft ihr euch schon auf den 4.3. freuen, denn da wird das gute Stück an den Start kommen – wenn alles gut geht, unsere Rechner nicht abrauchen und dem Presswerk nicht die Rohlinge ausgehen. Ha, ha…

So lang erstmal – in den nächsten Wochen gibts natürlich häppchenweise mehr. Bleibt dran!

  • Jan Sell sagt:

    Hallo, ab wann kann man denn das neue Album vorbestellen ? beste grüße

  • steffen sagt:

    Vorfreude pur – genial :-)!
    Erwartungshaltung könnte kaum geringer ausfallen, (W)ehe, dass kommende Album windet sich nicht komplett durchs Ohr und weiter ins Hirn ;-)!

  • Uwe hat geschissen!! sagt:

    ENDLICH ! EIN LICHTBLICK!
    DIE ERSTEN POSITIVEN NACHRICHTEN IM
    NEUEN JAHR.
    FREUEN UNS AUFS ALBUM.

  • Micky sagt:

    Yes!
    Das klingt verdammt cool. Wenn ich die Titel hör krieg ich schon ne fette Gänsehaut. Himmel, Arsch und Zwirn – ich freu mich wie Sau! 😀

  • koli1 sagt:

    Verdammt gute Neuigkeiten………….
    Freu mich schon total auf das Teil und die Tour

  • Lupos sagt:

    Da geht einem das Herz auf 🙂

    Freu mich auf Album und Tour !!! – Rock´n Roll 🙂

  • Kiffie sagt:

    Super, dass das Album schon am 4.03. erscheint. Ich freu mich schon drauf! Allerdings ein bisschen schade, dass es wieder „nur“ 12 Songs werden, nachdem vor ein paar Monaten noch von der Möglichkeit eines Doppelalbums gesprochen wurde. Aber 12, das scheint wohl dem W seine Glückszahl zu sein? Sub7even, Eschenbach, III, … All Killer, no Filler! Das ist schon richtig, dennoch sind „Schneller, höher, Weidner“ und „Autonomie“ meine Faves, und die hatten alle mehr als 12 Tracks und auch keine Filler. Das ist keine Enttäuschung, eher Verwunderung, bei so vielen guten Ideen, von denen im Vorfeld gesprochen wurde, muss doch sicher massig starkes Material unverarbeitet bleiben? Vielleicht spielt auch etwas Zeitdruck mitrein, schliesslich hat Stephan sicher den Anspruch, dass das Onkelz 2016 Album auch ein absoluter Überflieger wird.

    • Dennis Diel sagt:

      Also meiner bescheidenden Erinnerung nach, wurde nirgendwo von der Möglichkeit eines Doppelalbums gesprochen, oder? So oder so: wird stark werden 😉

  • MikeRockNRoll sagt:

    Wenn das Cover so geil wird, könnte es vielleicht in meine Tattoosammlung aufgenommen werden 😉

  • Kiffie sagt:

    Hoffentlich deutet das Cover nicht das Ende der W-band an? 😉

  • Bierbrauer sagt:

    Könntet ihr auch mal verraten, ob das neue Stück auch auf Vinyl zu haben ist ????

  • Tobias Hoffmann sagt:

    Hallo Herr Weidner,
    ich hätte eine Bitte und zwar gibt es eine nette Dame namens Lisa. Ich habe ihr versucht zu erklären was die Regel 23 bedeutet und als ich dies gemacht habe hat Katy Perry ihr Profilbild aktualisiert mit einer frappierend ähnlichen Frisur wie Lisa sie hat. Ich habe der Lisa darauf hin dies geschrieben mit dem Song The Messenger von Linkin Park. Als ich dann ein paar Tage später den Spiegel in Facebook gesehen habe ist in einem Ort der auf deutsch übersetzt soviel wie :“Ort mit vielen Fischen“ bedeutet in Nord-Kanada der Ort in rosa getaucht gewesen. Lisa ihre Familie kommt aus Kanada…
    Meine Bitte wäre nun, dass du vielleicht einen Bonus-Track für Lisa aufnehmen könntest. Ich denke das Zeichen der Götter der Inuit war eindeutig 🙂
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Hoffmann

  • Uwe hat geschissen!! sagt:

    Das Album braucht unbedingt
    noch einen Namen. !!!!
    Nach 3 das Album 4 zu nennen,
    Klingt ideenlos…

  • Uwe hat geschissen!! sagt:

    Stephan,
    Ein großes Album hat einen
    großen Namen verdient.!!!!!
    Also lass Dir was einfallen. LG

  • lehmann sagt:

    schön da freu ich mich drauf! Freund Weidner kommt mit neuer platte daher- fein ich hoffe das Ding kracht und scheppert! Danke W und Band schon mal vorab!

  • Marko Biederstädt sagt:

    Moin,

    konnte leider immernoch nicht vorbestellen? Wann geht’s los?

    P.S.: Karten für Erfurt am 16.04. stehen schon in der Glasvitrine 🙂

  • W-Dianerin Anis sagt:

    Wer mal kurz in nen Song reinhören möchte, hebt bitte die Hand. *handheb*

    Komm Stephan, gib uns was.

    „Komm schon, bitte, bitte.“

  • Uwe hat geschissen!! sagt:

    Was ist eigentlich aus dem Song Eeggmaeh
    geworden?

  • Uwe hat geschissen!! sagt:

    Es wird Zeit

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Nächster Post
___

DER W IV Track-Attack I