Geschichtenhasser, Single

Released January 2008, 3R Entertainment

Single

LINER NOTES

Im April 2008 erscheint die von den Fans mit Spannung erwartete erste Singleauskopplung von DER W, der damals noch mehr Projekt war als Band. Viel war spekuliert worden, wo Weidners Reise nach dem Ende der Böhsen Onkelz hingehen könnte. Um eine verlässliche Antwort zu geben, fiel die Wahl auf "Geschichtenhasser". Nicht, weil die Nummer die stärkste des Albums war, sondern sie viel darüber verraten konnte, wofür DER W 2008 stehen wollten. Keine Onkelzzitate, sondern neue frische Noten aus der gleichen Schmiede. Die EP enthält den non-Album Track „Du kannst es“, „Liebesbrief“ und den Remix von „Pass gut auf dich auf“. Auf der iTunes-Single befindet sich zusätzlich noch der Bonus Song “Und wer hasst Dich?“.