Zurück zur Diskographie

Von A nach W

Released November 2009, 3R Entertainment

DVD 1
1 Tour-Dokumentation: Von A nach W 81:00
2 W-Cam 21:10
DVD 2
1 Konzert: Live in Berlin 95:00
2 Die Band 10:34
CD
1 Intro 1:04
2 Der W Zwo Drei 3:35
3 Liebesbrief 2:43
4 Waffen & Neurosen 4:11
5 Schatten 3:26
6 Mein bester Feind 3:12
7 Angst 4:33
8 Stille Tage im Klischee 3:37
9 Du kannst es 3:34
10 Und wer hasst dich 3:54
11 Ein Lied für meinen Sohn 4:12
12 Tränenmeer 4:02
13 Zwischen Traum und Paralyse 4:01
14 Asche zu Asche 5:20
15 Bitte töte mich 3:23
16 Geschichtenhasser 3:23
17 Gewinnen kann jeder 3:02
18 Pass gut auf dich auf 9:46
Linernotes

Nach den Reaktionen auf „Schneller, höher, Weidner“ war klar, dass das ganze Ding auf die Bühne musste. Die Leute hatten Lust drauf, Stephan hatte Lust drauf und so wurde eine 25 Shows-starke Clubtour gebucht. Die Tickets gingen weg, wie nix, die Sause war schon lange vor dem ersten Gig restlos ausverkauft. Eine DVD musste her. Mit Doku, mit Blick hinter die Kulissen, mit W-Cam und mit einem opulenten Live-Mitschnitt aus der pickepackevollen Columbiahalle in Berlin.
„Von A nach W“ ist eine „Coming-of-Age“-Geschichte im Dokustyle: 5 Jungs, die ihre Reise in einem Miniladen nahe der Heimat beginnen und die Story auf der Hauptbühne des größten Metalfestivals Europas zu einem fulminanten Ende bringen. Der endgültige Schritt von der Idee zur Band. Ganz nebenbei wird auch unter den Augen der interessierten W-Öffentlichkeit der Geburtsprozess der heutigen DER W-Besetzung dokumentiert. Mehr als 90 Minuten Liveaction von DER W auf DVD, eine Tourdoku und das komplette Konzert auf CD. Noch näher dran wäre schon aufdringlich! Das Dankeschön an alle, die dabei waren.